antara federflow – nach der geburt

 

nach der geburt

In diesem Kurs wird das Core-System (Tiefenstabilisation), welches während der Schwangerschaft und der Geburt am meisten gefordert ist, ins Zentrum gestellt. Das Core-System ist für die Stabilität und den Schutz des Rückens, die Kraft des Beckenbodens und für eine funktionelle Atmung verantwortlich. Mit einer Abfolge von ruhigen und funktionellen Übungen werden das Core-System, die Kraft aus der Mitte und die Beweglichkeit optimiert.

„Nach der geburt“ eignet sich frühestens sechs bis acht Wochen nach der Geburt, aber auch mehrere Monate danach kann dieser Kurs noch besucht werden. 

Die Arbeit in einer Kleingruppe mit maximal fünf Teilnehmerinnen erlaubt eine individuelle Begleitung. Die Kurseinheiten haben eine Dauer von 70 Minuten. Funktionelle Bewegungsabläufe werden durch theoretische Hintergrundinformationen zu Beginn der Lektionseinheit ergänzt.

Gönne dir und deinem Körper diese Stunden und stärke dich von Innen heraus. Die Babys und/oder Kleinkinder werden kompetent von unseren liebevollen „Kinderhütefrauen“ betreut.

kurskosten: chf 240.00*

nächster kurs

Der nächste Kurs startet, sobald sich mindestens drei Teilnehmerinnen angemeldet haben.

Regulärer nächster Kursbeginn ist der 06. Februar 2023.

Montag

09.50 bis 11.00 Uhr

mit Kinderhüte

Plätze verfügbar

Kurskosten*

Der Kurs beinhaltet 8 aufeinanderfolgende Lektionen
à 70 Minuten.
mind. 3 max. 5 Teilnehmer
ein
CHF 240.00

Krankenkasse

Qualicert Krankenkassen- Anerkennung für antara federflow nach der geburt.

Mehr sehen

Schau bei Instagram vorbei,
um mehr Einblicke zu erhalten.
Instagram ➥

Ich habe bei Patrizia auch bei meiner zweiten Schwangerschaft Einzellektionen als Vorbereitung für die Geburt sowie die Rückbildung nach der Geburt besucht. Antara ist eine besonders achtsame Art und Weise den Beckenboden und das Core auf die Geburt vorzubereiten und nach der Geburt den Beckenboden wieder zu finden und langsam aufzubauen. Mir gefällt, dass ich im Antara in meinem eigenen Tempo trainieren kann. Es wird besonders viel Wert auf die Haltung gelegt und ich habe durch mehrere Jahre Antara-Training gelernt, auch im Alltag ein wenig mehr achtsam mit meiner Haltung zu sein. Besonders schätze ich, dass Patrizia sehr individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse eingeht und sich die Zeit nimmt, auch andere wichtige Themen vor und nach einer Geburt gemeinsam zu besprechen. Danke Patrizia, dass du dir immer so viel Mühe gibst (Entspannungssequenzen am Schluss der Lektion, liebevolles Abschiedsgeschenk, Babybetreuung) - man merkt einfach, dass du Freude an deinem Beruf hast! 🙂 Ich werde auch nach der Rückbildung weiter das Antara besuchen. Für mich habe ich nach jahrelangem Suchen, endlich in Antara das gefunden, was meinem Körper gut tut, ihn fordert, ohne ihn zu überfordern.
Desideria
Desideria
"antara nach der geburt" hat mir sehr gut gefallen und ich kann ihn sehr empfehlen. Antara lässt sich super in den Alltag integrieren und ich freue mich das ich diesen Weg gefunden habe um meinen Körper sprichwörtlich gesund zu halten. Der Kurs war sehr persönlich und man merkt, dass die Kursteilnehmenden Patrizia sehr am Herzen liegen.
Priska
Priska
Ich hatte das Glück, dass ich in meiner zweiten Schwangerschaft sehr lange noch Antara praktizieren konnte und habe dann kurz vor der Geburt noch eine Privatstunde bei Patrizia besucht. Durch ihre Sensibilisierung auf die entsprechenden Muskeln und das regelmässige Training fühlte ich mich sogar unter der Geburt kraftvoll unterstützt von meinem Core. Die Rückbildung nach der Geburt war für mich wieder der "Startschuss" für ein besseres, kraftvolleres Körpergefühl. Patrizia gestaltet die Lektionen mit viel Herzblut, grossem Fachwissen und einer guten Prise Humor... auch ich schätze vor allem, dass Patrizia individuell auf jedes Anliegen eingeht. Man fühlt sich aufgehoben und kompetent betreut. Ich freue mich sehr, dass ich weiterhin Antara praktizieren kann - für mich nach wie vor eine super Unterstützung für die Ausübung von anderen Sportarten und eine gute Haltung.
Nicole
Nicole
Die sanfte Rückbildung war für mich sehr wertvoll. Die ruhigen und sehr gut angeleiteten Übungen waren für meinen Körper jederzeit stimmig und ich bin für die gewonnene Stabilität meines Cores sehr dankbar. Antara federflow bewegt nicht nur auf Körperebene sondern tut durch die herzliche und offene Art von Patrizia einfach nur gut.
Leoni
Leoni
Ich kann "nach der geburt" allen Frauen von Herzen empfehlen. Zeit für sich nehmen, den Körper wieder bewusst spüren und verstehen. Patrizia vermittelt zudem wertvolle Theorie und gibt dir ein gutes Gefühl. Auch der Kinderhort ist super organisiert und eure Kleinen sind top aufgehoben! Herzlichen Dank!
Aline
Aline

melde dich unverbindlich bei mir: