shiatsu

 

shiatsu

Mit sanftem Druck das Innerste berühren – das ist Shiatsu.

Shiatsu fördert die Selbstwahrnehmung, stärkt die Selbstregulierung und unterstützt die Genesungskompetenz.

Shiatsu stammt aus Japan und bedeutet «Fingerdruck». Die Therapieform ist in der östlichen Philosophie und Gesundheitslehre verankert und beruht unter anderem auf der Bearbeitung der Meridiane (Energieleitbahnen), in denen Ki (Lebensenergie) fliesst. Mit leichtem Druck der Finger, Hände, Ellenbogen, Unterarme oder auch Knie, sowie mit Dehnungen und Rotationen stimuliert Shiatsu die Selbstheilungskräfte und gleicht den Energiefluss im Körper aus. Shiatsu hilft, die eigene Wahrnehmung zu verbessern, zur Ruhe zu kommen, sich zu regenerieren, Energie aufzutanken und das natürliche Gleichgewicht wiederzufinden.

Shiatsu ist eine komplementärtherapeutische Behandlungsform, die auf Körper, Seele und Geist wirkt und die ganzheitliche Genesung des Menschen in den Mittelpunkt stellt. Eine Shiatsu-Behandlung löst nachhaltige, gesundheitsfördernde Prozesse aus. Shiatsu hat zum Ziel, herauszufinden, welches die Ressourcen eines Menschen sind, wie diese gestärkt und wie die Erfahrungen aus der Behandlung in den Alltag integriert werden können. Mit Shiatsu wird die Selbstwirksamkeit und das Vertrauen in den eigenen Körper gestärkt.
Shiatsu hilft, Beschwerden zu lindern, das Wohlbefinden nachhaltig zu steigern, bewusster und achtsamer mit sich selbst umzugehen.

Mit diesem Video erhältst du einen ersten Eindruck über den Ablauf einer Shiatsu Behandlung. 

therapiekosten*

CHF 65.00

die innere balance wiederfinden

Shiatsu – Therapie für Körper, Seele und Geist

Shiatsu kann unterstützend helfen bei:

  • Kopfschmerzen und Migräne
  • Nacken-, Rücken- und Schulterschmerzen
  • Magen-, Darm- und Verdauungsprobleme
  • Chronische und akute körperliche Beschwerden ohne medizinische Ursache
  • Menstruationsbeschwerden
  • Stress, Burnout, Depression,
  • Nervosität, Schlafstörungen und Angstzustände
  • Essstörungen
  • Erschöpfungszustände und chronische Müdigkeit
  • Genesung und Rehabilitation nach Krankheit und Unfall
  • Schwangerschaft und die Zeit nach der Geburt
  • Wechseljahre

(Liste nicht abschliessend)

Therapiekosten*

Ich befinde mich im letzten Jahr der vierjährigen Ausbildung zur Shiatsu Therapeutin KT. Die Behandlungen können erst nach Abschluss der Ausbildung über die Krankenkassen abgerechnet werden. 

Wissenswertes

Eine Behandlung dauert 60 bis 75 Minuten, bei einem Erstbesuch sollten 90 Minuten eingeplant werden.

Die Behandlung findet auf einem Futon (weiche Matte) auf dem Boden statt. Bitte frische und bequeme Kleider und Socken mitnehmen.

Mehr sehen

Schau bei Instagram vorbei,
um mehr Einblicke zu erhalten.
Instagram ➥

Ich freue mich jeweils sehr auf meine Shiatsu Behandlung. Ich schätze die Ruhe und geniesse die einfühlsamen Bewegungen und Berührungen. Patrizia ist sehr kompetent und ich kann ihr völlig vertrauen. Die Wirkung von Shiatsu kann ich als sehr positiv beurteilen.
N.G.
N.G.
Wegen meiner bevorstehenden Aufnahmeprüfung bin ich drei Mal zur Shiatsu Behandlung bei Patrizia gegangen. Ich habe das Gefühl, dass es sehr gut gewirkt hat, sodass ich ohne Angst und Aufregung an die Prüfung gehen konnte. Die Behandlungen waren sehr entspannend und beruhigend. Ich habe auch jetzt das Gefühl, dass meine Prüfungsangst viel weniger geworden ist. Vielen Dank für diese guten Behandlungen.
R.W.
R.W.
Auf der Suche nach einer geeigneten Therapie Form zur Linderung von teilweise sehr starken Schmerzen, bin ich per Zufall zu Patrizia ins Shiatsu gekommen. Und ich bin sehr begeistert. Sie hat mir mit ihrer ruhigen ,kompetenten und einfühlsamen Art enorm geholfen. Die Schmerzen sind sehr viel weniger geworden. Ich bin sehr dankbar, dass ich sie "gefunden "habe. Und werde weiterhin dran bleiben.
A.S.
A.S.
Nach einer Shiatsu- Behandlung bei Patrizia fühle ich mich immer wunderbar geerdet und entspannt. Patrizia gelingt es, mit ihrer einfühlsamen Art einen sicheren und vertrauensvollen Raum zu schaffen, wo sich etwas öffnen und weiten kann, so dass Energien wieder ins Fliessen, und Körper und Geist in eine neue Ordnung kommen können. Herzlichen Dank für deine wertvolle Arbeit!
C.M.
C.M.

melde dich unverbindlich bei mir: