antara federflow – 1:1 körperarbeit

1:1 körperarbeit

In der „1:1 körperarbeit“wird jede Einheit ganz individuell deinen Bedürfnissen angepasst. Dies beinhaltet die eigene Ziel- und Motivationsfindung, das Ermitteln des IST-Zustandes anhand einer Haltungsanalyse und das Testen und Erlernen der Core-Ansteuerung (Tiefenstabilisation).

Durch präzise Anweisungen und durch eine einfühlsame Betreuung und Kontrolle wird die Bewegungsqualität verbessert und das Core-System gestärkt. In dieser „1:1 körperarbeit“ hast du die Möglichkeit, achtsam auf deinen Körper zu hören und intensiv an der aufrechten Körperhaltung sowie an der Tiefenstabilisation zu arbeiten. Neben gezielten Core-Übungen erhältst du wertvolle Tipps wie du die Belastung deines Rückens und Beckenbodens im Alltag reduzieren kannst. Es werden theoretische Hintergründe und Zusammenhänge aufgezeigt, sodass du lernst, deine Alltagstätigkeiten rückengerecht, beckenbodenschonend und Core stärkend zu bewältigen. 

„1:1 körperarbeit“ ist genau richtig für dich, um dir das nötige Basiswissen für die Gruppenstunden anzueignen, für einen reibungslosen Einstieg in eine bestehende Gruppe.

Dauer einer Training Session 60 – 90 Minuten, je nach Bedarf und in Rücksprache mit den Kunden.

kurskosten:

chf 100.00*

mit einem kursabo chf 80.00*

auf anfrage

Mögliche Termine:
Dienstagnachmittag- und abend
Mittwoch ganzer Tag
Donnerstagnachmittag- und abend

In den Schulferien finden keine Einzelsettings statt

Kurskosten*

CHF 100.00 pro Person und Stunde

CHF 80.00 pro Person und Stunde mit einem gültigen antara federflow abo für die Gruppenstunden

5-er Abo CHF 450.00

10-er Abo CHF 800.00

Krankenkasse

Qualicert Krankenkassen- Anerkennung für alle antara federflow Gruppenkurse und Einzelsettings.

Mehr sehen

Schau bei Instagram vorbei,
um mehr Einblicke zu erhalten.
Instagram ➥

Mit grosser Sachkunde und präziser Anleitung zu den einzelnen Übungen hat Patrizia uns die Grundelemente dieses auf die Stabilisierung der tiefen Rumpfmuskulatur abzielenden Konzeptes nähergebracht. Dabei hat uns insbesondere ihre sensible und klare Vorgehensweise zugesagt, wie sie auf Fragen und persönliche Anliegen eingegangen ist. Jetzt führen wir die Antara Übungen mit viel mehr Gespür und Verständnis für die anatomischen Zusammenhänge in unserem tagtäglichen Bewegungsprogramm aus. Wir können uns gut vorstellen, solche Privatstunden zu wiederholen, wenn wir weiter an Details feilen möchten.
Peter und Violette
Peter und Violette
Ich durfte bei Patrizia eine Privatstunde zur anstehenden Geburt und rund um das Antara-Training (vor/während/nach der Geburt) machen. Patrizia ging dabei individuell auf all meine Wünsche und Anliegen ein, brachte interessante Unterlagen zur Geburt mit und zeigte mir vielseitige Übungen, um gezielt den Beckenboden zu trainieren. Nach der Lektion fühlte ich mich gut vorbereitet und mental gestärkt. Viele Inputs konnte ich während der Geburt umsetzen und ich erlebte eine total entspannte Geburt. Nach der Entbindung war ich positiv überrascht, wie gut und schnell ich bereits schon wieder meinen Beckenboden anspannen konnte. Dies dank das regelmässigen Antara-Trainings! Ich möchte Patrizia ganz herzlich für ihr Engagement, die liebevoll vorbereitete Privatstunde danken, die mir jegliche Angst vor der Geburt nahm. Ich kann es jeder Frau nur weiterempfehlen!
Angela
Angela

melde dich unverbindlich bei mir: