antara federflow – achtsam bewegt

 

achtsam bewegt

Ein Kurs für Teilnehmende, die sehr ruhig, achtsam und fokussiert am eigenen Körper arbeiten möchten. Diese Einheit basiert auf einem bewusst langsamen Tempo, mit präziser und fokussierter Bewegungsausführung, sowie Übungen zur Körperwahrnehmung. Mit ritualisierten Bewegungsabfolgen und mit verschiedenen Schwerpunkten des Core-Systems (Tiefenstabilisation) wird der Körper wieder in sein Urmuster zurückgeführt – aufrecht, rückengesund, beckenbodenstärkend und mit einem gut funktionierenden Muskelkorsett. Jeder Anteil des Core-Systems wird abwechslungsweise und kombiniert in den Fokus gestellt – Core Kompetenz garantiert! Funktionelle Bewegungsabläufe werden durch theoretische Hintergrundinformationen ergänzt.

„Achtsam bewegt“ ist ideal für Personen, die sich bewusst mit dem eigenen Körper und einer funktionellen Bewegungsausführung befassen möchten. Zudem ist diese Einheit auch geeignet für Personen mit körperlichen Einschränkungen oder Fehlhaltungen sowie für Personen mit einer leichten Beckenbodenschwäche. Bereits nach 5 bis 10 Stunden stellen sich sicht- und spürbare Erfolge ein. Alles was der Körper in diesem Training lernt, erleichtert den Alltag und optimiert jede weitere Tätigkeit – von der Gartenarbeit über Singen bis hin zum Freizeit- und Leistungssport.

kurskosten:

12-er abo chf 260.00*

jahresabo chf 690.00*

fortlaufender kurs

Montag
16.30 – 17.40 Uhr
(ausgebucht)

Gratis Probelektion

In den Schulferien finden keine Kurse statt

Kurskosten*

12-er Abo CHF 260.00
(gültig 5 Monate)

Jahresabo CHF 690.00
(gültig 1 Kalenderjahr)

Einzellektion CHF 25.00

Krankenkasse

Qualicert Krankenkassen- Anerkennung für alle antara federflow Gruppenkurse. 

Mehr sehen

Schau bei Instagram vorbei,
um mehr Einblicke zu erhalten.
Instagram ➥

Seit ungefähr 12 Jahren besuche ich die Antara-Lektionen. Dank diesen ausgezeichneten Stunden fühle ich mich noch fit, trotz meines Alters (85). Ich möchte das Antara nicht missen, es gibt mir Stärke und Wohlbefinden und einen aufrechten Gang. Patrizia gebührt herzlichen Dank. Ihre Empathie spürt jedermann, man fühlt sich gut aufgehoben und betreut.
Trudi
Trudi
Seit vielen Jahren, d.h. seit Beginn, nehme ich an den Antara-Lektionen bei Patrizia teil. Es macht Spass und tut sehr, sehr gut. Die Lektionen sind professionell und abwechslungsreich gestaltet und führen zu einem guten Körpergefühl, einem stabilen Core und stärken den Beckenboden. Ich schätze die angenehme und aufgestellte Art von Patrizia sehr. Sie geht auf alle Fragen und Wünsche ein, korrigiert und gibt einfühlsam und mit grossem Fachwissen Auskunft. Das Training tut mir einfach gut und ich bin froh, wenn ich die Stunden über die Wintermonate wieder regelmässig besuchen kann. Ich kann das Antara-Training bei Patrizia jederfrau/jedermann empfehlen.
Silvia
Silvia
Ich besuche seit einiger Zeit die Antara-Lektionen bei Patrizia mit viel Freude! Sie erklärt die Übungen mit grosser Kompetenz und macht auf Fehlhaltungen aufmerksam! Ich stelle fest, dass sich meine Körperhaltung verbessert hat und ich bedeutend beweglicher geworden bin sowie frühere Schmerzen nur noch selten auftreten! Ich bin begeistert von ihren Lektionen und kann es wärmstens empfehlen.
Edith
Edith
Antara tut gut! Mit viel Sorgfalt, Anschauungsmaterial, Geduld und Kontrolle, leitet uns Patrizia dazu an, die Übungen zu verstehen und möglichst effizient auszuführen. Sie stellt ein Bewusstsein her, das uns im Alltag begleitet und animiert, unseren Haltungsaufbau im Fokus zu haben. Feine, kleine Bewegungen helfen uns agil zu bleiben und Kraft aufzubauen. Selbst als Bewegungsmuffel bin ich bereits mehr als fünf Jahre dabei. Danke Patrizia!
Vreni
Vreni
Die Antara-Lektionen werden von Patrizia kompetent, umsichtig und humorvoll geleitet. Wenn nötig werden wir respektvoll korrigiert (Patrizia sieht alles 😉). Nach jeder Stunde fühle ich mich tiefenentspannt, «durchtrainiert» und innerlich wohlig warm.
Margrit
Margrit

melde dich unverbindlich bei mir: